Clilckerkurs mit Erika Schweizer

Am 29.04, 30.04 und 01.05.2016 fand am Nattershof ein Clickerkurs statt. 10 Teilnehmerinnen haben die Chance genützt, um vom Wissen und der Erfahrung von Erika übers Clickern zu lernen. Die Gruppe war bunt gemischt - vom Pony bis zum Araber und vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Begonnen wurde am Freitag Abend im Gasthaus Schönau mit der Theorie und ein paar Click-Versuchen am Menschen.
Samstag um 8:00 Uhr ging´s dann voller Freude los. Wir hatten schon nach ca. 15 Minuten unser erstes AHA-Erlebnis mit Pherol und Erika. Es wurde mit Target, Bällen, Podest und Halsring an Futtermanier, Entspannungsübungen, Kompliment, Liegen, Gähnen, Medical-Training und noch vielem mehr gearbeitet. Erika nahm sich für jeden einzelnen Teilnehmer sehr viel Zeit, worüber wir ihr sehr dankbar sind!
Alle Teilnehmer konnten sich viele neue Inputs zur Verbesserung im Umgang mit ihrem Pferd mitnehmen und waren schwer begeistert von ihr.

 

Wir möchten uns sehr herzlich bei Erika Schweizer für dieses lehrreiche Wochenende bedanken und würden uns über einen weiteren Kurs sehr freuen!

 

Teilnehmerinnen:

Jasmin Doppler

Nadine Gansch

Hannah Brenner

Andrea Goebel

Sabine Kern

Anna Kern

Kerstin Sommerlechner

Rosemarie Pottendorfer

Kathrin Müllauer

Barbara Schagerl

 

Lady

Veri

Genesis und Jolly

Pherol

Nahal

Bonito

Karim

Eika

Kleiner Donner

Ispan

 


Bericht von Sabine Kern