Adventmarkt 2015

Nachdem der Adventmarkt in Kirchberg 2014 mit den „Hubmayrlaberl“, alias „Sonnberglaberl“, ein voller Erfolg war, und sich dankenswerterweise wieder viele freiwillige Helfer gefunden hatten, nahmen wir uns auch heuer wieder um dieses Projekt an. Nach der Adventmarktsitzung der Gemeinde Kirchberg, folgten eine Besprechung des Reitvereins im GH Schönau, zahlreiche Telefonate, Nachrichten, ein Großeinkauf, Bestellungen etc., bis es am 3. Adventwochenende dann ernst wurde. Petra und Bernhard brachten schon am Freitag den Wagen von Schönau Poit mit dem Traktor zu unserem bewährten Platz vom vorigen Jahr. Am Samstag wurden nach dem Dekorieren kurzerhand noch zusätzliche Sonnenschirme als Regenschutz aufgetrieben. Gott sei Dank, waren die Vorsichtsmaßnahmen fast überflüssig, denn pünktlich zum offiziellen Start am Samstag um 16.00 Uhr hörte es auf zu regnen! Der große Ansturm, der uns im vergangenen Jahr ins Schwitzen brachte, blieb heuer aus, dafür war es ein gemütliches und stetiges dahin Arbeiten. Das Wetter schien dann beinahe zu warm, denn die heißen Getränke fanden weniger guten Absatz – der Hunger auf die Laberl war aber der gleiche. Das Abbauen begann schon Sonntagnacht. Der Rest wurde am Montag abmontiert und abgeholt, bevor ich die Hütte wieder zurück brachte. Nachdem die letzten Rechnungen bezahlt wurden, dürfen wir uns über einen Gewinn von rund 1150€ und somit wieder auf toll geförderte Kurse im kommenden Jahr freuen! Mit der Nachbesprechung ist das Projekt Adventmarkt 2015 dann abgeschlossen – nur mein Auto wartet noch auf die Beseitigung von Semmelbrösel, Holz und was es sonst noch so transportiert hat ;-)

 

 

Danke an alle, die beim Auf- und Abbau geholfen haben, die den Wagen so wunderschön geschmückt haben, eine Schicht übernommen haben, Materialien wie Glühweinkocher, Holz etc. zur Verfügung gestellt haben und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind! Danke, für die problemlose und unkomplizierte Zusammenarbeit!

 

 

Bericht von Andrea Goebel