Fahrkurs

26.4.2009

Am Sonntag, 26. April 2009, fand der vom RFV Sonnberg organisierte Fahrkurs mit Landesfahrlehrer Christian Schlögelhofer statt. Auf der Anlage in Allhartsberg wurde den ganzen Tag mit eigenen Pferden sowie mit Schulgespannen 1-, 2-, und 4-spännig trainiert.

 

TeilnehmerInnen:

Elisabeth Kapeller (mit Bandur und Baghir)

Barbara Schagerl (mit Ispán)

Jasmin  Doppler (2-spännig mit Schulgespann)

Gerhard Lengauer (2-spännig mit Schulgespann)

Marion Themeßl (4-spännig mit Schulgespann)

 

Am Vormittag stand Dressurfahren auf dem Programm und nachmittags dann ein Training im Kegelparcours.

 

Beim gemeinsamen Mittagessen war endlich mal Zeit zum Rasten (Hände lockern *g*)  und um „Fachgespräche“ zu führen ;-).  Auch unsere jüngsten „Nachwuchshoffnungen“ waren mit von der Partie.

Maria Themeßl versorgte die eifrigen TeilnehmerInnen am Nachmittag mit einer gesunden Obstjause – mmhhhh…..   DANKE Maria!

 

Nach der langen Winterpause war dieser Tag eine tolle Motivation, um wieder voller Elan die Pferde häufiger einzuspannen und um „ernsthaft“ zu trainieren. Vielleicht schon in Hinblick auf das nächste Fahrertreffen im August…..?! *ggg*