Ausflug zum Fest der Pferde

7.11.2008

ENDLICH! Seit 10 Jahren planen wir, der RFV Sonnberg, einen gemeinsamen Besuch beim "FEST DER PFERDE" in der Wiener Stadthalle. Heuer, am 7. November hat es endlich geklappt! Und wir wurden nicht enttäuscht!


Mit dabei: Hannes, Ilse, Sabine, Hannah, Barbara, Elisabeth, Andreas und Gerhard.

 

Zu sehen gab es beeindruckende Dressurvorstellungen, spannendes Kegelfahren, schöööne Showeinlagen, unglaubliche Sprünge, tolle Pferde!!!!!

 

Wie ungleich mehr man mit den Reitern und Amazonen mitfiebert, wenn man mit ihnen in Verbindung steht bzw. stand, erkannten wir, als Barbara Belousek mit ihrem Pferd Amicelli Bianco einritt. Der Jubel aus unseren Reihen war ihr schon vor der erbrachten, beeindruckenden Leistung im Parcoursspringen und im Mächtigkeitsspringen sicher. Ihr 3. Platz im Mächtigkeitsspringen über die Höhe von 2,10 m ließ uns das Atmen vergessen. Wir gratulieren ihr herzlich!

 

Dass es nicht immer ernst zugehen muss, zeigten die ReiterInnen der Showeinlagen:

- das Pas de deux von Peter Gmoser und Dennis Schulz, inklusive Pferdetausch

- die Noriker-Schnalzergruppe Maishofen

- die Shire-Horse-Team-Austria Vorführung im Römerstil

- Inlineskater-Team Offroad Kjöring mit schönen Weitsprüngen

- beeindruckende Stunts der Devil´s Horsemen