Verladetraining mit Alexander Kronsteiner

Pferde verladen kann man lernen - und zwar in entspannter Atmosphäre.

So geschehen in Frankenfels und Kirchberg a. d. Pielach am Samstag, den 21. Juli 2018 beim Fulfilled Horsemanship - Verladeseminar mit Alexander Kronsteiner; veranstaltet von Hoofprotection - Die Hufschmiede.

 

Pferde, die unterschiedlicher nicht hätten sein können forderten jedes für sich eine individuelle Herangehensweise. Nicht schnelles, sondern nachhaltiges, sicheres, auf Vertrauen basiertes Verladetraining war das gemeinsame Ziel dabei. Unsere Vereinsmitglieder Jacqueline Digruber und Lisa Seper organisierten dieses ganztägige Verladetraining mit Alexander Kronsteiner inkl. praktischen Verladeübungen (ohne Erfolgsgarantie innerhalb der Seminarzeit).

„Übt man das Verladen wenn man es nicht braucht, dann kann der Grundstein für ein entspanntes und relativ sicheres Verladen für den Bedarfsfall gelegt werden“, so der Profi Alexander Kronsteiner.

Der Kurstag startete mit einem Theorieteil, wo den Teilnehmern via Skripten die Inhalte näher gebracht wurden, welche anschließend praktisch am Reitplatz vertieft und geübt wurden. Der ganztägige Kurs fand primär im Nattershof statt. Gestärkt haben wir uns im Gasthaus Schönau.

Alexander konnte uns mit seiner ruhigen und bedachten Art sehr weiterhelfen, sodass alle Kursteilnehmer viel mitnehmen konnten.

 

Danke an alle Teilnehmerinnen für ihr Engagement, ihr Vertrauen und die Flexibilität, die uns der Tagesablauf abverlangte. 

Bericht von Lisa Seper